info_schule.png

gems.png

Mit dem Schuljahr 2015/16 haben wir die Umwandlung in eine Gemeinschaftsschule begonnen. Es starteten die damals 5. Klassen als erster Schuljahrgang in der Gemeinschaftsschule.

Seit dem Schuljahr 2020/21 werden nun alle Schuljahrgänge von 5 bis 10 in der Schulform der Gemeinschaftsschule beschult.

Vorteil ist ein längeres gemeinsames Lernen unserer Schülerinnen und Schüler.

Falls ein Realschulabschluss nicht erreichbar sein sollte, kann in einem höheren Schuljahrgang die Beschulung auf den hauptschulabschlussbezogenen Unterricht beantragt werden.

Auch diejenigen Schülerinnen und Schüler, die besonders gute Leistungen zeigen, haben einen Vorteil. Sollte von diesen Schülerinnen und Schülern das Fachabitur angstrebt werden, so kann an unserer Partnerschule, der Berufsbildenden Schulen „Otto von Guericke“ Magdeburg mit ihrem Fachgymnasium in den Fachrichtungen

Gesundheit und Soziales,
    Informationstechnik,
    Ingenieurwissenschaften

Wirtschaft

das Fachabitur absolviert werden.

Die Kooperationsvereinbarung zum Download als pdf-Datei.

schulkonzept.png

konzept_gems.jpg               schulkonzept_pkt._2_04_2023.jpg

Download als pdf-Datei                              Download als pdf-Datei