suelzetaler_mini_marathonis.png

liebe Eltern,

seit 2009 gibt es an Ganztagsschule Langenweddingen die

banner_mini_marathonis.jpg.

Wir sind eine Laufgruppe, die sich trifft, um gemeinsam Spaß zu haben und „nebenbei“ noch etwas für die Gesundheit zu tun. Zu uns gehören (ehemalige) Schüler/-innen, aber auch einige Eltern und Geschwisterkinder, sodass das Alter zwischen 2 und 60 Jahren liegt.

Wir nehmen an Volksläufen, die in Magdeburg oder der näheren Umgebung stattfinden, teil. Wer regelmäßig mitläuft kann auch an unseren mehrtägigen Fahrten zu Läufen in ganz Deutschland teilnehmen, die wir ein- bis zweimal im Jahr durchführen. Dabei waren wir u. a. schon bei Läufen in Berlin, an der Ostsee oder im Spreewald vertreten.

Uns geht es nicht um Zeiten oder Bestplatzierungen, sondern einfach ums gemeinsame Laufen! Jeder, der möchte, kann sich zu einem Lauf anmelden. Die Läufe finden in der Regel am Samstag- oder Sonntagvormittag statt. Vorher gibt es einen „Muttizettel“, auf dem die Informationen zum Lauf stehen. Leider müssen für die meisten Läufe Startgebühren bezahlt werden, da es in der Regel eine Zeitmessung gibt, aber auch Urkunden und Medaillen. Wir versuchen, dass die Startgebühren so gering wie möglich bleiben. Es gibt Läufe, die kostenfrei oder leider etwas teurer sind. Es besteht absolut keine Verpflichtung, an allen Läufen teilzunehmen.

Herr Armgart und Herr Lang sind schon seit Beginn der Laufgruppe mit am Start. Herr Lang ist selber, noch als Schüler, in der 5ten Klasse das erste Mal mitgelaufen und hat die Freude und Vorteile des Sports für sich entdeckt. Unser Ziel ist es, auch Schülerinnen und Schüler unserer Gemeinschaftsschule in Wanzleben einzuladen teilzunehmen und für den gemeinsamen Sport zu begeistern.

Wer sich für einen Lauf anmelden möchte, Fragen hat oder mehr Infos möchte, kann sich bei Herrn Lang in der Schule melden.

Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitlaufen möchte!!!

Die kommenden Läufe sind HIER zu finden.

Vielleicht können wir ja viele von euch begeistern, bei den Mini-Marathonis mitzulaufen.

Mit herz.png-lichen Grüßen

Jana Stache/Steffen Armgart/Jan Lang

Termine | kommende Läufe

Vorläufiger Laufkalender 2024

Wir würden uns sehr über Nachwuchs freuen!

Sontag, 07.01.2024  „Silvesterlauf“ Magdeburg
Sonntag, 28.01.2024  3. Lauf in Dodendorf
Februar 2024   Lauf in Sülldorf
Samstag, 30.03.2024  Osterlauf Magdeburg
Samstag, 06.04.2024   Herrenkrugparklauf Magdeburg
Fr-So, 19.-21.04.2024   Spreewaldmarathon
Sonntag, 28.04.2024   Maiglöckchenlauf Hohendodeleben
Mittwoch, 01.05.2024   Benefizlauf in Wanzleben
Sonntag, 05.05.2024   Elbe-Brücken-Lauf Magdeburg
Do-Mo, 23.-27.05.2024

Rostocker City-Lauf

„Belohnungslauf“ für Kinder und Jugendliche

Wer von Januar bis Mai an mindestens
 3 Läufen teilgenommen hat, darf mitfahren.

Sonntag, 02.06.2024  Hopfengartenlauf Magdeburg
Samstag, 15.06.2024  Sudenburglauf Magdeburg
Sonntag, 25.08.2024  Lauf um den Arendsee
Freitag, 13.09.2024  Kannenstieglauf Magdeburg
Sonntag, 20.10.2024  Magdeburg-Marathon
November 2024  Lauf in Dodendorf
Dienstag, 31.12.2024  Silvesterlauf Magdeburg

Die Läufe, zu denen schon Informationen vorliegen, sind verlinkt.

Man kann aber auch DIESEM LINK folgen!   ( ;